Sie sind hier:   Startseite > Gemeinde > Pastor und Pastorin > Katharina Wohlgemuth

Katharina Wohlgemuth

 

Pastor Katharina Wohlgemuth

St. Nicolai in Bothfeld
Tel.: +49 511 - 6 50 08 97

E-Mail: k [dot] wohlgemuth.pastorin [at]
st - nicolai - bothfeld [dot] de
 
 

Aufgewachsen bin ich in Walsrode, Loccum und Celle.Nach dem Abitur verschlug es mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr an die Werner-Dicke-Schule des Annastifts Hannover.

Danach ging es zum Theologiestudium nach Heidelberg, Prag und Münster.Nebenher war ich immer in Kirchen- oder Studentengemeinden engagiert, habe viel Musik gemacht und mit viel Freude in einem integrativen Bauernhofcafé gekellnert.

Zuletzt habe ich mein Vikariat, die praktische Ausbildung zur Pastorin, in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg zu Fürstenau im schönen Osnabrücker Land abgeleistet und nun freue ich mich seit dem 16.06.2016 Pastorin Ihre Pastorin in St. Philippus und St. Nicolai sein zu dürfen!

Am Herzen liegen mir besonders das Feiern lebendiger Gottesdienste, die Arbeit mit Kindern, Musik, Gespräche und Begegnungen und das gemeinsame Leben des Glaubens.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

 

 

 

St. Nicolai Aktuell

GemeindeLeben Nr. 79  zum Online-Lesen

August / September 2017

 

Hinweise für Autorinnen und Autoren eines Artikels für das GemeindeLeben: hier!


 

 Neue Anmeldung zumKonfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

 ,

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login