Sie sind hier:   Startseite > Gruppen und Kreise > Bibelkreis Senfkorn

Bibelkreis Senfkorn

…das sind Christen die sich treffen, um über ihre eigenen Erfahrungen und das persönliche Erleben mit dem Glauben an Jesus Christus zu reden.
Wir entdecken jedes Mal aufs neue in den Büchern der Bibel einen reichen Glaubensschatz, der uns bewegt und auch verändert.

Eine Leitung haben wir nicht, aber einen festen Ablauf: das Eintreffen und Platznehmen wird begleitetet von „Small talk“, dem so wichtigen Austausch über Tages- und  Wochenerlebnisse mit denen wir ankommen. Dann versuchen wir uns am Singen, was uns einfach Spaß macht. Das Gespräch über den gelesenen Bibeltext wird getragen von Neugier und Bereitschaft, den Worten und dem Sinn nachzuspüren.

Wir lassen uns Zeit, auch zum Schweigen.

Unterschiedliche Meinungen erfahren wir als Bereicherung. Gebet und Fürbitte beschließen den Abend.Wenn wir dann nach Hause gehen stellen wir oft staunend fest, dass gemeinsam aus kleinen Gedanken große geworden sind, und wir sind uns einig in dem Wunsch, andere Christen und Suchende an dem Wachsen teilhaben zu lassen.

 


Der Bibelkreis „Senfkorn“ trifft sich 14 tägig, donnerstags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
Die genauen Termine finden Sie im GemeindeLeben.

 

 

 

St. Nicolai Aktuell

GemeindeLeben Nr. 81  zum Online-Lesen

Dezember / Januar 2017

 

Hinweise für Autorinnen und Autoren eines Artikels für das GemeindeLeben: hier!


 

 Neue Anmeldung zumKonfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

 ,

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login