Sie sind hier:   Startseite > Kirche > Communität St. Marien

Communität St. Marien

Die Communität ist nun schon seit mehr als 25 Jahren Gastgemeinde in St. Nicolai. Die kleine Orgel im Chorraum ist Eigentum der Communität St. Marien. Ihr verdanken wir auch das Kruzifix, das seit Pfingsten 1990 an der Nordwand hängt. Es ist einem romanischen Vorbild nachgestaltet und farblich auf die Kirche abgestimmt. Seit Oktober 1995 hält der Heilige Nikolaus, Bischof von Myra, der Schutzpatron und Namensgeber unserer Kirche, segnend seinen rechten Arm. Die Bronzeplastik wurde von dem Mainzer Künstler Karl-Heinz Krause geschaffen und unserer Gemeinde, anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Communität St. Marien, gestiftet.



 

St. Nicolai Aktuell

GemeindeLeben Nr. 79  zum Online-Lesen

August / September 2017

 

Hinweise für Autorinnen und Autoren eines Artikels für das GemeindeLeben: hier!


 

 Neue Anmeldung zumKonfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

 ,

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login